La Panthére von Cartier ...

Eine andere Raubkatze (einen Panther)  hatte ich gerade nicht "zur Hand" ... dieser Miez, mit Namen Holly, gefällt der Duft jedoch auch.

 Duftnoten:

 Kopfnote: Apfel, Aprikose, Erdbeere, Rhabarber, Trockenfrüchte
 Herznote: Gardenie
 Basisnote:

Eichenmoos, Moschus-Keton


Erschienen im Jahr 2014, ist La Panthére noch recht jung. Eine "kleine Miez" ist der Duft jedoch nicht. Das Eau de Parfum "haut rein". Ich habe so ein Parfum noch nie vorher gerochen. Man sollte eher sparsam damit umgehen. Dann ist es jedoch ein frisches, spritziges, elegantes Parfüm. Die Gardenie und der Rhabarber dominieren, meiner Meinung nach. Ich muss, wenn ich es trage, jedoch auch an einen ganzen Park voller Chrysanthemen denken. Obwohl laut der Duftpyramide mehr Früchte, als Blumen drin sind - assoziiere ich diesen Duft mit einem herbstlichen Blumenmeer.

Ich würde ihn nicht jeden Tag tragen, aber manchmal muss es einfach "grell" sein. Der Duft ist nicht dunkel und schwer, sondern hell und - nein, nicht leicht - auf gar keinen Fall, er ist sehr präsent und hat schon Gewicht, ohne zu beschweren. Ich glaube, diesen Duft liebt man oder hasst ihn. Er kann polarisieren. Ich mag ihn sehr ...