Discounter-Düfte, die ich mag ...

Suddenly WOMAN I ... ein Duftzwilling zu Chanel No. 5.  Zuerst dachte ich: "Ach komm, so kann doch nie Chanel No. 5 duften?" ... doch kann! Ich war beim "großen Türkisen" testen. Ein Freund wollte mir "Chanel No. 5" schenken - ich hab es ihm ausgeredet. Zuerst mochte ich diesen Duft nicht. Vielleicht die Aldehyde am Anfang? Eine Freundin von mir fand ihn gar "eklig" an einer anderen Freundin. Aber irgendwas muss doch dran sein an Chanel No. 5!!!

Mit der Zeit wurden wir Freunde - das Suddenly WOMAN I und ich. Doch - es hat was. Etwas unverkennbares. Vielleicht ist der Hype auf Chanel No. 5 deshalb schon so lange Zeit, weil es wie kein anderes riecht. Kein Mainstream ist.

Ich habe mir Suddenly WOMAN I sogar schon nachgekauft - ein gut gemachtes Dupe. Man muss es von weitem sprühen und niemals am Handgelenk verreiben. Soll man sowieso mit gar keinem Parfum machen, um die Duftmoleküle nicht zu zerstören. Dann duftet WOMAN I stundenlag, wird warm und weich zum Einkuscheln.

Eine Liebe auf den zweiten Blick! Irgendwann möchte ich nun doch einen Flakon Chanel No. 5 besitzen ... es wird ja auch mal wieder Weihnachten ...

Duftnoten Chanel No. 5:

Kopfnote: Aldehyde, Bergamotte, Neroli, Zitrone
Herznote: Iris, Jasmin, Maiglöckchen, Rose
Basisnote: Amber, Sandelholz, Vanille, Vetiver

Duftnoten von Jil Sander SUN:

Kopfnote: Bergamotte, Früchte, Orangenblüte, Zitrone
Herznote: Gartennelke, Heliotrop, Iriswurzel, Maiglöckchen, Rose, Ylang-Ylang
Basisnote: Amber, Benzoe, Moschus, Sandelholz, Styrax, Tonkabohne, Vanille

Das Suddenly Summer von LIDL ist ein Duftzwilling zu Jil Sander SUN ... ich mag ihn sogar lieber als SUN (habe 2 Proben vom SUN zum Vergleich) und auch sogar lieber als das auch ähnlich duftende MIRO Soleil. Suddenly Summer, ein herrlicher, unbeschwerter, gourmandiger Sommerduft.