Düfte von TOVA ...

Duftnoten  TOVA Signature:

Kopfnote: Bergamotte
Herznote: Jasmin, Lavendel
Basisnote: Moschus, Sandelholz

Ich habe TOVA Signature und Signature Platinum - im Platinum soll in der Kopfnote noch Limone mit drin sein. Vielleicht macht das den Unterschied aus, ich merke so gut wie keinen.

Das erste Mal schnupperte ich TOVA Signature an einer lieben Freundin bei der Umarmung. Ich finde es toll. Jetzt schimpfen viele, dass es seit einiger Zeit nicht mehr so stark wäre, wie in dem alten undurchsichtigen Flakon. Das mag sein, kann es aber nicht so sehr beurteilen, weil ich nur die neuen durchsichtigen Flakons besitze. Aber eins stimmt - man kann sich damit noch und nöcher eindieseln - es wird nie zu viel. Es hat eine Sillage, wenn man recht viel benutzt. Jedoch ist der Duft so fein, so feminin, so seifig, so sauber, so pudrig, dass man sich gerne damit üppig besprüht.

Man fühlt sich wie frisch geduscht, wenn man ihn nachlegt.

Ich rieche eine leichte Kümmelnote heraus. Als ich das meiner Freundin sagte, nahm sie diese auch wahr. Ein wunderbarer, leichter, frischer Duft, der trotz allem elegant wirkt. Ein Allrounder, den man zu jeder Gelegenheit tragen kann,  im Büro genauso wie auch am Abend.

Neuerdings layere ich TOVA Signature mit ROSE NUDE aus Spanien. Diesen eindimensionalen, rosigen Duft kann man gut mit Signature mischen.

Ich lege die Düfte nicht einfach übereinander - sondern mische sie sogar in einem kleinen Parfümzerstäuber aus Glas. Lasse alles eine Weile reifen und voilà ...

Mischungsverhältnis etwa zwei Drittel TOVA Signature und ein Drittel ROSE NUDE.

Das TOVA Signature erhält dadurch wieder mehr Sillage und Haltbarkeit. Und das ROSE NUDE verliert seine Eindimensionalität. Sie ergänzen sich beide hervorragend.

        TOVA   Nights ...

Duftnoten TOVA Nights:

Kopfnote: grüne Noten, Lilie
Herznote: Gewürze, Pfingstrose, Rose
Basisnote: Moschus, Patchouli, Sandelholz

TOVA Nights ist aus de gleichen Duftfamilie, wie Signature. Man kann sich damit auch ruhig üppig einsprühen, ohne seiner Umwelt auf den Nerv zu gehen. Man kann auch beide Düfte gleichzeitig tragen - kein Problem. TOVA-Düfte eignen sich sehr gut zum layern.

Ein weicher, pudriger, sauberer Duft ...


   TOVA   Ambre D 'Oro ...

Duftnoten:

Kopfnote: Lilie, Pfingstrose, Pflaumenblüte, Zitrone
Herznote: Iris, Jasmin, Mimose, Schwertblume
Basisnote: Amber, Heliotrop, Patchouli, Sandelholz

TOVA Ambre D' Oro (von 2008) ist auch ein sehr schöner, blumiger, junger Duft. Er erinnert mich sehr stark daran, als ich vor vielen Jahren noch gern das "Red Jeans Parfum" von Versace getragen hatte. Für mich sind das Duftzwillinge erster Güte.