AnaisAnais & LouLou ...

Mal ehrlich, Schönheiten sind diese Flakons nicht.

AnaisAnais begleitet mich jedoch schon seit vielen, vielen Jahren. Ich mag diesen Duft immer noch. Er ist blumig, etwas kratzig-trocken und sehr präsent.  Unverwechselbar. Es gibt ihn seit 1978.

 

Duftnoten AnaisAnais EdT:

Kopfnote: Bergamotte, Galbanum, Hyazinthe, Lavendel, Lilie, schwarze Johannisbeere, Zitrone, Zitrusfrüchte
Herznote: Gartennelke, Geißblatt, Iris, Iriswurzel, Jasmin, Maiglöckchen, Orangenblüte, Rose, Tuberose, Ylang-Ylang
Basisnote: Amber, Eichenmoos, Leder, Moschus, Patchouli, Sandelholz, Vetiver, Weihrauch, Zeder

Ab dem Jahr 2014 sieht der Flakon anders aus und unter dem Schriftzug prangt; "L' Original" - das ist verwirrend, weil man ja jahrelang glaubte, das Original schon zu benutzen. Die Duftpyramide lautet auch anders. Bisher habe ich noch keinen großen Unterschied festgestellt. Werde aber demnächst einmal beide Versionen testen, an jedem Arm eine andere und dann berichten.

 

Duftnoten AnaisAnais l' Original:

Kopfnote: Hyazinthe, Geißblatt
Herznote: Lilie, Maiglöckchen, Rose, Jasmin, Ylang-Ylang
Basisnote: Vetiver, Moos, Sandelholz, Moschus, schwarze Johannisbeere-Absolue

Test - "alter" vs. "neuer" Flakon:

Jetzt habe ich beide Flakons getestet, links das "alte" - rechts den Duft aus dem neuen Flakon. Und ich muss sagen - doch, es gibt einen Unterschied. In der Kopfnote starten sie für mein Empfinden beide gleich. Blumig und auch holzig knarzig.

Nach einer Viertelstunde ist die Herznote des Duftes aus dem alten Flakon immer noch ein wenig kratzig-trocken, aber auch in der Sillage viel stärker als der "neue" Duft.

Dieser nämlich ist weicher, runder - nicht so "eckig", aber auch weniger wahrnehmbar, er verduftet schneller.

Nun muss ich wohl meine beiden alten Flakons auch hüten, wie einen Schatz, weil es sie nicht mehr gibt? Warum werden altbekannte Düfte immer mal wieder verändert, meist nicht zum Besseren???

Nun muss ich jedoch gestehen, dass mir der angeblich "neue" Duft AnaisAnais l' Original auch sehr gefällt, sogar besser (weil weicher) als das "alte" Eau de Toilette. Wenn doch nur die Haltbarkeit und Sillage noch immer die gleiche wäre, wie früher ...

               Lou lou ...

LouLou seit dem Jahr 1987

 

Duftnoten von LouLou:

Kopfnote: Anis, Iris, Jasmin, Kassia, Lilie, Mimose, Pflaume, Veilchen, Zimt
Herznote: Heliotrop, Iriswurzel, Orangenblüte, Ringelblume, Tuberose, Ylang-Ylang
Basisnote: Benzoe, Moschus, Sandelholz, Vanille, Weihrauch

Der Plastik-Flakon in Türkis mit Rot wirkt billig. Der Inhalt tut es nicht. Die Blüten nehme ich nicht so dolle wahr. Eher die Gewürze und das Holzige, den Weihrauch. Kein Konkurrent für "mein Opium EdP" - und doch, hat was. Gefällt mir besser als ähnliche Parfums, wie Obsession und Obelisk.

Die Sillage ist enorm.

Ein paar Sprüher zu viel und man muss viel Selbstbewusstsein haben, dann noch in die Öffentlichkeit zu gehen. Der Duft lässt sich auch nicht so schnell abwaschen. Also Vorsicht!

Wer wilde, gewürzige, holzige Düfte mag, wird ihn stolz tragen ...

Ich habe ihn mir schon einmal nachgekauft.