JOOP! Le Bain ...

Duftnoten:

Kopfnote: Aldehyde, Bergamotte, Orangenblüte, Zitrone
Herznote: Jasmin, Maiglöckchen, Rose, Sandelholz, Zeder
Basisnote: Amber, Moschus, Patchouli, Tonkabohne, Vanille

Diesen Duft gibt es seit 1988. Als ich ihn das erste Mal bei einer Freundin auf das Handgelenk gesprüht hatte und danach der ganze Innenraum meines Wagens duftete, wusste ich, der muss in meine Sammlung!

Er vermittelt ein gepflegtes Gefühl nach Reinheit, gepaart mit teuer anmutenden Inhaltstoffen. Kein Duft, den man so an allen Ecken riecht. Hat eine gute Sillage und Haltbarkeit. Der Flakon ist nichts weltbewegendes. Der weiße Plastikknubbel oben drauf macht das Ganze nicht besser. Hier kommt es auf den Inhalt an. Der riecht nicht billig. Die Vanille am Schluss ist weich und warm. Ich würde ihn auch als orientalischen Duft einschätzen. Ich mag ihn.