Elie Saab Le Parfum Intense...

Duftnoten:

Kopfnote: Orangenblüte
Herznote: Rosenhonig, Ylang-Ylang
Basisnote: Patchouli, Amber

Ein Orientale zum Verlieben ...

Als ich dieses Parfum im "großen Türkisen" das erste Mal erschnupperte, war ich hin und weg ...

Die Kopfnote --- ich könnte drinnen stundenlang baden und schwelgen.

Der Flakon spricht mich an. Dickwandig und schwer, die Farbe des Inhaltes lässt auf etwas Gehaltvolles schließen.

Ich möchte ewig so duften, wie diese Kopfnote ... bitte verlass mich nicht, bleib hier, noch ein wenig ...

Doch nach einer Viertelstunde, wenn die Herznote sich nach oben drängt, rieche ich zwar immer noch einen wundervollen orientalischen Duft, aber auch etwas Gourmandiges. Lachen Sie nicht, denn der Duft, wie er sich entwickelt, erinnert mich ein klein wenig an Malzbier. Es riecht total rund, angenehm und auch geheimnisvoll. Ich habe sogar einen ähnlichen Duft, der günstiger ist, mit Namen "Red Pearl" - der hat auch so etwas leckeres, wie süßes Malzbier an sich. Aber genau DAS macht mich beim Tragen dieser Düfte unsicher. Mich, die ich ohne Scheu und falsche Bescheidenheit Opium und Alien in die Öffentlichkeit trage, als gäbe es kein Morgen - lege dann plötzlich eine Zier an den Tag, aus Angst, es könnte jemand denken, ich wäre in ein Malzbierfass gefallen. Vielleicht spinne ich auch nur?

Die Basisnote duftet nach Stunden angenehm warm und lässt an edle Zutaten denken, die man sich einst auf die Haut gesprüht hatte.