Nicht von dieser Welt ...

    Alien - Thierry Mugler

 

Duftnoten: Jasmin-Sambac, Kaschmirholz und Ambra  ... so steht es bei Parfumo.de zu dem       Alien Eau de Parfum.

 

                                      Alien Eau de Toilette:

Kopfnote: Mandarine und Zitrusfrüchte

 

Herznote: Jasmin und weiße Blüten

 

Basisnote: Amber und Cashmeran

 

Alien ist umwerfend toll. Ich finde auch den lila Flakon sehr hübsch. Beim EdP gibt es sogar Flakons, die man wieder füllen kann. Das EdT ist nicht einfach nur schwächer als das EdP, sondern auch weicher, floraler, irgendwie eigenständig. Das EdP "haut richtig rein". Wer "Jasmin-Duschen" mag, ist hier richtig - und dann ist da ein Etwas (das Kaschmirholz?) was verführerisch, geheimnisvoll duftet, und man kommt nicht drauf, was es ist.

Die Sillage beim EdP ist enorm, die Haltbarkeit gut, besonders auch an der Kleidung.

Auch ein Parfum mit Wiedererkennungswert! 

Wenn ich mal nicht so viel "Gewürz" (Opium) mag, greif ich zu Alien. Zu geheimnisvollen Blüten ... und einem gewissen Etwas, das nicht von dieser Welt zu sein scheint.

 

Die Bodylotion ist auch der "Knaller". Die Lotion kommt in genau demselben zartlila Ton heraus, wie die Tube farbig ist. Es riecht genau wie das Parfum sehr angenehm langanhaltend. Die Lotion hat kleine Glitzerpartikel, die in der Sonne oder unter Lampenlicht zart auf der Haut schimmern.

Das Duschgel hat unten einen Alufolienverschluss, wie einige Zahnpasten. Trotz dass der Verschluss noch zu war, roch das Duschgel schon sehr stark nach dem Alien-Parfum. Ist demzufolge sehr sparsam in der Anwendung ... ich liebe diesen Duft einfach.